Blog

June 26, 2021 0 Comments

Als ein Ultraschall-Termin drei Stunden lang dauerte, fürchtete Mutter Renee Duthie eine beunruhigende Diagnose. Doch was folgte, war

June 18, 2021 0 Comments

„Wenn ich es geschafft habe, mit so wenig so viel zu erreichen, stell dir vor, was DU alles

June 11, 2021 0 Comments

Als das Kondom riss, kannten wir uns seit drei Monaten. In Panik kauften wir nur wenige Stunden später

June 4, 2021 0 Comments

Anna ist 16 Jahre alt und ungewollt schwanger. Sie rief bei mir an und klang verzweifelt. Sie erzählte

May 28, 2021 0 Comments

Bereits seit 34 Jahren macht der „Internationale Aktionstag für Frauengesundheit“ jeden 28. Mai auf die Wichtigkeit der körperlichen

May 21, 2021 0 Comments

Aus der Beratungspraxis Diesmal habe ich einen jungen Mann namens Michael* am Telefon. Seine Freundin ist schwanger, doch

May 14, 2021 0 Comments

Jedes fünfte gewünschte Kind wird nicht geboren! Alle zehn Jahre werden Daten zum Thema Familien, Kinderwunsch, Geburtenrate und

May 7, 2021 0 Comments

Muttertag, ein Tag, der in seiner gesellschaftlichen Wahrnehmung unterschiedlicher nicht sein könnte.  Irgendwo, zwischen den Gegensätzen von Wertschätzung

April 23, 2021 0 Comments

Seit März werden im St. Josef Krankenhaus* nun endlich Familien betreut und begleitet, deren ungeborene Kinder vor, während

April 19, 2021 0 Comments

Drei Jahre nach Start der Bürgerinitiative war #fairändern im März 2021 endlich Thema im Nationalrat! #fairändern zählte zu