Blog

May 24, 2024 0 Comments

„Ich hab doch nur dieses eine Leben.“ Diese Worte einer jungen Frau, die ein Interview in einem seriösen

May 17, 2024 0 Comments

Wie viele Frauen in Österreich lassen eine Abtreibung durchführen? Und warum? Unter welchem Druck stehen sie? Es ist

May 10, 2024 0 Comments

Manchmal bringt das Leben Überraschungen mit sich, die unseren sorgfältig ausgeklügelten Lebensplan scheinbar zunichtemachen. Eine ungeplante Schwangerschaft ist

May 3, 2024 0 Comments

Mein Name ist Michaela, ich bin 55 Jahre alt, seit 27 Jahren verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

April 26, 2024 0 Comments

Denkst du dir das auch manchmal? Du liebe Zeit, wie alt bin ich schon geworden und immer noch

April 19, 2024 0 Comments

Vor wenigen Tagen hat sich das Europäische Parlament in einer Abstimmung dafür ausgesprochen, Abtreibung in die Grundrechte-Charta aufzunehmen.

April 12, 2024 0 Comments

Im aktuellen Podcast „Evas Töchter“ befragt Poetry Slammerin Adina Wilcke Vorsitzende Petra Plonner zum heiklen Thema Abtreibung. Frauen

March 26, 2024 0 Comments

Unsere Tochter Philomena hat das Down Syndrom. Erkannt hat man das erst nach der Geburt. Mir ist sofort

March 15, 2024 0 Comments

CNE hat einige Experten zu diesem Thema befragt, darunter auch #fairändern Vorsitzende Petra Plonner. Warum diese Debatte nie

March 8, 2024 0 Comments

Was ist eine Frau? Diese Frage treibt viele von uns um. Heute wird der #Weltfrauentag gefeiert. Wir sollten