In Österreich gibt es so gut wie keine Kinder, die zur Adoption freigegeben werden. 2021 gab es 90 Adoptionen von unter sechsjährigen Kindern. Demgegenüber stehen über 1.500 Adoptivwerber, die an Fortbildungskursen teilgenommen haben.

Unsere Forderung nach einer gesellschaftlichen Aufwertung der Adoption als Alternative zur Abtreibung wird von mehr als Dreiviertel der Bevölkerung unterstützt. Was spricht gegen eine landesweite Positivkampagne, die die Vorteile der Adoption heraus streicht? Wir von #fairändern wünschen uns eine Gesellschaft in der jene Frauen, die sich für das „Hergeben“ des Kindes entscheiden, nicht stigmatisiert sondern als echte Heldinnen betrachtet werden. Adoption ist ein Gewinn für alle Beteiligten.

Lesen Sie hier (LINK) die berührende Geschichte einer Adoptionsfamilie.

#Adoption#Alternative#ungeplantschwanger#schwanger#Abtreibung#esgibtimmereinenWeg

leave a comment