Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Sperl
Rektor der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, Kinderarzt
Wir beziehen unsere psychosoziale Energie zum Leben in erster Linie aus Beziehungen und Bindungen, die wir untereinander in der Familie, in der Gesellschaft zueinander aufbauen.
Werdende Mütter in schwierigen Lagen werden oft mit der “einfachen” Lösung einer Abtreibung konfrontiert, ohne auf die Bindungen oder Beziehungen zu achten, die sie bereits eingegangen sind oder die ihnen gar fehlen. Damit sich das bessert, benötigen wir ein Umdenken auf allen gesellschaftlichen Ebenen, dafür setzt sich auch #fairändern ein. Aus diesem Grund unterstütze ich die Initiative.
Ministerin Susanne Raab besuchte das Kompetenzzentrum in Leoben und verbrachte gemeinsam mit unserer Vorsitzenden Petra Plonner eine herzliche, lustige Stunde in der Obersteiermark. Wir tauschten uns auf Augenhöhe mit den Menschen “mit dem gewissen Extra” aus. Jeder Mensch ist einzigartig und wundervoll – und das nicht erst nach der Geburt!
#fairändern #downsyndrom #lovedoesntcountchromosomes #jedeslebenistlebenswert #jazumleben #LiebekenntkeineBehinderung #trisomie21 #abschaffungeugenischeIndikation
Suche
Letzte Beiträge
Archiv