Unsere Lebens-Träume sind wichtig! Wenn es manchmal im Leben anders kommt als erwartet, heißt es nicht unbedingt, dass die Träume „zerplatzten“! Mit der Bereitschaft ein Kind zur Adoption freizugeben, rettet man nicht nur ein Menschenleben, sondern beschenkt auch jenes vieler weiterer Menschen, angefangen von den zukünftigen Eltern. Wir sind glückliche Adoptiveltern zweier wunderbarer Kinder und der Frau, die das möglich gemacht hat, für immer unendlich dankbar! Ohne sie persönlich zu kennen, ist sie für uns eine Heldin. Denn sie hat sich einst entschieden unsere zwei Kinder leben zu lassen und hat somit beigetragen, dass unser Traum als Familie wahr wurde.
Unserer Erfahrung nach, ist eine Adoption keine schlechtere Alternative, sondern eine viel bessere!
Vergleichen Sie selbst die beiden Möglichkeiten. Abtreibung: seelische Verstörung + zerstörtes Kinderleben = schnelle gegenwärtige Lösung mit ungeahnten Nebenwirkungen VERSUS glückliche Kindheit + eine glückliche Familie = Investition in die Zukunft.
Wie geht es ungeplant schwangeren Frauen die eigentlich abtreiben wollten, es dann aber aus Gründen der Fristüberschreitung nicht mehr tun konnten? Die amerikanische „TURNAWAY“-Studie aus dem Jahr 2019, die eigentlich untersuchen wollte, welche psychischen Folgen es für Frauen hat, wenn ihnen eine Abtreibung verweigert wurde, kam zu dem für die Autoren überraschenden Ergebnis, dass 96% der Frauen, die nicht abgetrieben hatten, es fünf Jahre danach nicht bereuten!
Es ist sehr schwierig in diesem Bereich aussagekräftige Studien durchzuführen, da sowohl die die Methodik oft unwissenschaftlich ist als auch die Interpretation der Ergebnisse stark von der jeweiligen „Ideologie“ beherrscht wird. So hat dieses Ergebnis der Turnaway-Studie nie Eingang in die großen Medien gefunden. Umso wichtiger wäre deshalb einerseits die von #fairändern geforderte #Statistik als auch eine anonyme #Motivforschung um mehr rund um Abtreibung, Frauengesundheit und psychische Belastungen in Erfahrung zu bringen.
Suche
Letzte Beiträge
Archiv