Unsere Lebens-Träume sind wichtig! Wenn es manchmal im Leben anders kommt als erwartet, heißt es nicht unbedingt, dass die Träume „zerplatzten“! Mit der Bereitschaft ein Kind zur Adoption freizugeben, rettet man nicht nur ein Menschenleben, sondern beschenkt auch jenes vieler weiterer Menschen, angefangen von den zukünftigen Eltern. Wir sind glückliche Adoptiveltern zweier wunderbarer Kinder und der Frau, die das möglich gemacht hat, für immer unendlich dankbar! Ohne sie persönlich zu kennen, ist sie für uns eine Heldin. Denn sie hat sich einst entschieden unsere zwei Kinder leben zu lassen und hat somit beigetragen, dass unser Traum als Familie wahr wurde.
Unserer Erfahrung nach, ist eine Adoption keine schlechtere Alternative, sondern eine viel bessere!
Vergleichen Sie selbst die beiden Möglichkeiten. Abtreibung: seelische Verstörung + zerstörtes Kinderleben = schnelle gegenwärtige Lösung mit ungeahnten Nebenwirkungen VERSUS glückliche Kindheit + eine glückliche Familie = Investition in die Zukunft.
Bleibendes
Krisen durchlebt jeder von uns, obwohl sie niemand sucht oder einplant. Sie gehören wohl zum Leben. Aber das Gute ist: Sie gehen vorbei. Unser Leben ist keine Momentaufnahme, sondern ein Weg. Ein hoffnungsvoller Weg.
Jemand hat einmal gesagt, ein Mensch kann ohne Sauerstoff drei Minuten überleben, aber ohne Hoffnung keine Sekunde. Für jeden Schritt in einer unsicheren Welt brauchen wir sie eben – die Hoffnung. Nicht alles ist plan- und kontrollierbar, die Hoffnung aber bleibt.
Früher gab es den Ausdruck, dass schwangere Frauen „guter Hoffnung“ sind. Worin liegt die gute Hoffnung einer Schwangerschaft? Dass das Kind gesund sein wird? Vielleicht. Vielleicht liegt die Hoffnung aber auch in dem geheimnisvollen Potential, das die Geburt jedes Kindes mit sich bringt. Was wird aus ihm/ihr werden? Welche Talente stecken in ihm/ihr? Wie wird er/sie das Leben meistern, sich konstruktiv in die Gesellschaft einbringen? Mit der Geburt eines Kindes werden viele „Geschenke“ mitgeliefert, die sich erst nach und nach „entpacken“. So auch vor 2000 Jahren, als ein ganz spezielles Kind in einem kleinen Stall in einem kleinen Dorf geboren wurde – aber mit welchem Potential! Ob das seine ungeplant schwanger gewordene Mutter erahnen konnte?
Dieses Kind hat uns Bleibendes gebracht – Glaube, Hoffnung, Liebe. Und das wünschen wir auch Ihnen!
Ihr Team von #fairändern
Suche
Letzte Beiträge
Archiv