• Home
  • Start Petition: JETZT unterschreiben!

Start Petition: JETZT unterschreiben!

Geschätzte 30.000 Frauen pro Jahr lassen eine Abtreibung durchführen. Eine erschreckend hohe Zahl! Die Gründe? Unerforscht. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass jede zweite(!) von Abtreibung betroffene Frau starken Druck von außen Richtung Abtreibung erfährt.

Mag. Petra Plonner, Vorsitzende von #fairändern, ist seit vielen Jahren in der Begleitung bei Konfliktschwangerschaften tätig. Sie unterstreicht, dass viele Frauen sich entgegen ihrem eigenen Wertesystem zu einer Abtreibung gezwungen sehen: „Hier muss dringend hingeschaut und gehandelt werden! Gewalt gegen Frauen – egal in welcher Form – ist inakzeptabel.“

#fairändern fordert von der Salzburger Landesregierung:

– Studien zum Schwangerschaftsabbruch, um konkreten Handlungsbedarf festzustellen
– Umfassende Informationen, Unterstützung und familienorientierte Maßnahmen für schwangere Frauen
– Positive Kampagne zu Schwangerschaft, Adoption und Pflege

Carina Eder, Initiatorin der Petition: „Die aktuelle Salzburger Landesregierung hat im Regierungsprogramm den Willen bekundet, Schwangere besser zu unterstützen. Eine rasche Umsetzung ist dringend notwendig! Ich bitte alle Salzburger, die Petition zu unterzeichnen und zu verbreiten!”

Die Petition kann bis 30. November unterzeichnet werden, mehr Information und Unterschriftenlisten HIER!

OTS Presseaussendung: Handshake-Tag 2025: Salzburgerinnen starten Petition und fordern Landtag auf, Regierungsversprechen einzulösen

#schwanger #abtreibung #petitionsalzburg2025 #unterschreiben #unterstützung #positivkampagne #studien

Hinterlassen Sie einen Kommentar