Unsere Lebens-Träume sind wichtig! Wenn es manchmal im Leben anders kommt als erwartet, heißt es nicht unbedingt, dass die Träume „zerplatzten“! Mit der Bereitschaft ein Kind zur Adoption freizugeben, rettet man nicht nur ein Menschenleben, sondern beschenkt auch jenes vieler weiterer Menschen, angefangen von den zukünftigen Eltern. Wir sind glückliche Adoptiveltern zweier wunderbarer Kinder und der Frau, die das möglich gemacht hat, für immer unendlich dankbar! Ohne sie persönlich zu kennen, ist sie für uns eine Heldin. Denn sie hat sich einst entschieden unsere zwei Kinder leben zu lassen und hat somit beigetragen, dass unser Traum als Familie wahr wurde.
Unserer Erfahrung nach, ist eine Adoption keine schlechtere Alternative, sondern eine viel bessere!
Vergleichen Sie selbst die beiden Möglichkeiten. Abtreibung: seelische Verstörung + zerstörtes Kinderleben = schnelle gegenwärtige Lösung mit ungeahnten Nebenwirkungen VERSUS glückliche Kindheit + eine glückliche Familie = Investition in die Zukunft.
Ein Mädchen (vermutlich sehr jung). Eine ungeplante Schwangerschaft (nicht von ihrem Verlobten). Unsichere wirtschaftliche Verhältnisse. Eine raue Besatzungsmacht. Die Geburt in einem Stall (mangels einer Unterkunft). Eine überstürzte Flucht nach Ägypten.
Schwierig. Nicht die besten Zustände, nicht die günstigste Zeit. Und doch: Dieses Kind ist ein Wunder. Über ihm steht ein unverkennbares Wort: HOFFNUNG.
In dem biblischen Buch Jesaja wird dieses Ereignis vorhergesagt mit folgenden Worten: „Das Volk, das in der Finsternis lebt, sieht ein großes Licht; hell strahlt es auf über denen, die ohne Hoffnung sind.“ (Jesaja 9,1)
Das wünsche ich Ihnen von Herzen für diese Weihnachtsfeiertage und das kommende Jahr. Dass mitten in großen Schwierigkeiten und Herausforderungen das Licht der Hoffnung größer ist. Dafür steht das Wunder von Weihnachten.
Petra Plonner
Vorsitzende #fairändern
#schwanger #ungeplantschwanger #weihnachten #Hoffnung #gutenrutsch
Suche
Letzte Beiträge
Archiv