• Home
  • Zwangsabtreibung als Kriegsmittel

Zwangsabtreibung als Kriegsmittel

December 16, 2022 #fairändern 0 Comments

Im Bürgerkrieg in Nigeria entführen die islamistischen Boku Haram immer wieder Mädchen und Frauen, um sie zu versklaven und zu vergewaltigen. Doch selbst wenn es den Gepeinigten gelingt zu fliehen, wird ihnen oft furchtbare Gewalt angetan. Werden sie nämlich schwanger vom nigerianischen Militär aufgegriffen, führt man sogar bis ins achte Monat hinein Zwangsabtreibungen durch, gegen den Willen der Schwangeren. Für das Militär sind diese Kinder ebenfalls Terroristen und dürfen nicht zur Welt kommen. Eine furchtbare Gewalt, die diesen Frauen, die eben der Hölle entflohen sind, widerfährt.

Bintu Ibrahim wurde jahrelang von den islamistischen Terroristen gefangen gehalten. Als ihr schwanger die Flucht gelang, wurde sie von nigerianischen Soldaten ins Krankenhaus gebracht, um dort Spritzen verabreicht zu bekommen, die ihr Kind töteten. Das geschah gegen ihren Willen, denn sie wollte das Kind, das in ihren Augen nichts Unrechtes getan hat, behalten.

Recherchen der Nachrichtenagentur Reuters (LINK) zufolge handelt es sich um tausende bestätigte derartige Fälle. Ein furchtbares Schicksal!

#fairändern setzt sich kompromisslos gegen Gewalt an Frauen ein, unser Schwerpunkt liegt auf den Frauen in Österreich. Denn auch hier spielen Gewalt und Druck in Richtung Abtreibung eine größere Rolle als gemeinhin angenommen wird. Wir brauchen endlich eine valide #Motivforschung, um Gewalt gegen Frauen aufzuspüren und entschieden entgegenwirken zu können!

#Abtreibung #Zwangsabtreibung #ungeplantschwanger #gemeinsamgegenGewalt #Frauenrechte

leave a comment