• Home
  • Umfrage bestätigt #fairändern-Forderungen!

Umfrage bestätigt #fairändern-Forderungen!

Wussten Sie, dass jede zweite Frau unter enormen äußeren Druck steht, abzutreiben? Nun hat eine Umfrage diese schlimme Annahme bestätigt.

Im Rahmen einer Pressekonferenz haben wir die von uns beim IMAS Institut in Auftrag gegebene Umfrage veröffentlicht. Wir wollten wissen, wie die Bevölkerung in Österreich zu den Anliegen von #fairändern vier Jahre nach der Bürgerinitiative steht.
Die Thematiken ungeplanter Schwangerschaften und Schwangerschaftskonflikt sind allgemein noch zu wenig im Bewusstsein, sind immer noch ein Tabu. Gerade im Hinblick auf den morgigen Weltfrauentag wollen wir die Situation der Frau im Schwangerschaftskonflikt in den Fokus stellen.

Die Befragung der österreichischen Bevölkerung hat ergeben, dass unsere Forderungen breite Unterstützung finden:

77% der Bevölkerung wünschen sich mehr Unterstützung für Frauen im Schwangerschaftskonflikt, um ein Ja zum Kind zu ermöglichen
75% sehen steigenden Druck Richtung Abtreibung bei Verdacht auf Behinderung
84% wünschen sich mehr Unterstützung für Familien bei einer Verdachtsdiagnose
84% erwarten sich, dass Ärzte vermehrt auf Beratungsangebote hinweisen
80% der Befragten sind für Bedenkzeit vor einem Abbruch
Mehr als zwei Drittel der Österreicher wünschen sich mehr Studien und Forschung zu Motiven und Statistik.

Lesen Sie hier (LINK) mehr über unsere Umfrage.

#Umfrage#Abtreibung#ungeplantschwanger#Konfliktschwangerschaft#Mehrheitfürfairändern

leave a comment