Nun haben wir sie hinter uns, die rauschenden Feierlichkeiten zum neuen Jahr.  Erstaunlich, dass der Jahreswechsel so aufwändig gefeiert wird. Warum eigentlich? Es ist einfach ein Wochentag wie jeder andere, auf den der nächste folgt. Und doch: Die Hoffnung, dass nun endlich alles besser wird, schwingt in dem Wechsel von einem Jahr auf das nächste mit.

Damit es besser werden kann, brauchen wir aber kein neues Jahr. Denn jeder einzelne Tag ist randvoll mit Möglichkeiten! Die ganze Schöpfung strotzt von Potenzial – in dir, mit dir und um dich herum. Kannst du es sehen? Es ergreifen? Egal ob am Neujahrstag oder an einem ganz gewöhnlichen Wochentag. Es ist immer da. Sogar in den wildesten Krisenzeiten. Sogar wenn der Schwangerschaftstest unverhofft „positiv“ anzeigt. Mitten in dem Chaos des Ungeplanten wartet es auf dich: Das Potenzial. Es schlummert dahin und hofft, von dir ergriffen zu werden. Dazu ist es da. Ich wünsche dir, dass du es so richtig ausschöpfst. Und einen guten neuen Tag.

#neuertag #gutesneuesjahr #neujahr #ungeplantschwanger #schwanger #abtreibung #fairändern

leave a comment