December 15, 2023 #fairändern 0 Comments

Leonie steht mit Mitte zwanzig vor großen Entscheidungen: Nach einem One-Night-Stand ist sie schwanger. Wie soll sie sich entscheiden? Karriere oder Kind? Und dann gibt es da noch Andreas, der der Richtige zu sein scheint … Leonie wendet sich an ihre Großmutter Gertrud. Die erzählt ihr von ihren Erlebnissen im Paris der 1960er Jahre, von der sexuellen Revolution, vom Schmerz, ihre Tochter weggegeben zu haben und von ihrer eigenen Abtreibung. Wird sich die Familiengeschichte nun wiederholen?

Der Debütroman von Maria Schober scheut sich nicht, die „heißen Eisen“ von Abtreibung bis hin zu Leihmutterschaft aufzugreifen und verpackt diese Themen unaufdringlich in eine lebensnahe Erzählung. Das Buch ist ab sofort überall im Handel erhältlich. ISBN:  978-3-8107-0384-2. Preis: 15,50 EUR.

#fairändern #schwanger #ungeplantschwanger #abtreibung #briefeanleonie

leave a comment